«

»

Okt 16 2015

Empfehlenswerte Apps für Philips Hue

Im letzten Beitrag habe ich euch die Möglichkeit vorgestellt beliebige LED LightStrips mit Philips Hue zu steuern. Ergänzend dazu möchte ich euch  jetzt noch meine favorisierten Apps empfehlen mit denen sich Philips Hue steuern lässt.

Als erstes meine neue Lieblings App iConnectHue.

iConnectHue habe ich mir erst vor kurzem zugelegt. Man kann sich beliebige Räume definieren und den Räumen Lampen zuweisen. Die Lieblingsscenen kann man sich speichern. Per in App Kauf lässt sich ein Widget freischalten welches sich ebenfalls komplett konfigurieren lässt. Die App ist sehr schön und übersichtlich gestaltet. Der Preis von 4,99€ ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Das Widget kostet 0,99€ als in App kauf. Es werden noch weitere in App Käufe angeboten die ich bisher allerdings nicht nutze. Die Funktion des Fernzugriff lässt sich zumindest auch kostenlos über die original Philips Hue App realisieren.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Hue Disco macht Partylaune.

Hue Disco nutzt das Mikrofon des iPhones und steuert die Lampen passend zur Musik. Es gibt verschiedene Einstellungen z.B. für die Art der Farbwechsel (Smooth, Snap oder Mix) und die Empfindlichkeit des Mikros. Ausserdem gibt es eine Strobo funktion bei der man zwischen weißen und bunten Stroboeffekten wechseln kann. Zusätzlich sind ein paar Stimmungen einstellbar (Moods) welche für automatische Farbwechsel sorgen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

IF von IFTTT sorgt für automatische Aktionen.

IFTTT (If this then that) ist ein Dienst der die APIs aller möglichen Dienste (Twitter, Facebook, Hue, Wetter, Aktien uvm.) kombiniert. So lassen sich automatische Aktionen zu bestimmten Ereignissen auslösen. Die App IF dient der Erstellung und Verwaltung sogenannter Recieps, welche regelmäßig ablaufen. So kann man z.B. Twittern „Man ist das heiß heute“ sobald die Temperatur der ausgewählten Region über 30°C steigt. Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Die Verknüpfung mit Hue kann man sich zu Nutze machen in dem man bestimmte Lampen ausgelöst durch Aktionen z.B.  blinken lässt, oder eine Bestimmte Scene aktiviert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

DO (ebenfalls von IFTTT) löst per Knopfdruckt eine Aktion aus.

Man erstellt sich eine Aktion, welche dann als Widget verfügbar ist (z.B. Alle Lampen aus). In Verbindung mit Hue hat man solche Widgets meistens schon in anderen Apps mit dabei, aber mit DO lassen sich auch verschiedene Buttons zur Steuerung verschiedener Dienste in einem Widget zusammenfassen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>