«

»

Mrz 17 2010

Snowtape – Die beste Art Webradio zu hören

Um Webradios am Mac zu hören reicht in den meisten Fällen iTunes. Wer aber mehr Komfort und Funktionsumfang haben möchte sollte sich mal Snowtape angucken. Das Programm hat eine sehr übersichtliche Benutzeroberfläche und aktualisiert automatisch die Senderlisten. Zur Zeit sind mehr als 1200 Stationen aufgeführt. Man kann die Radiostationen nach Genre, Land oder auch Qualität des Streams sortieren. Das Besondere an Snowtape ist aber vor allem die Aufnahmefunktion. Wenn ein Radiosender läuft braucht man nur den Aufnahmeknopf drücken und die Aufnahme auf die Festplatte beginnt. Sofern der Sender die Informationen des Titels mit überträgt werden bei der Aufnahme einzelne Songs mit entsprechender Bezeichnung gespeichert. Wer die Aufnahmen bearbeiten möchte kann dies über ein Werkzeug tun.

Für iPhone/iPod Touch Besitzer ist die Snowtape Remote App interessant. Die App dient dazu Snowtape fernzusteuern. Wenn man z.B. auf dem Sofa sitzt kann man einen Sender auswählen oder die Aufnahme starten.

Snowtape gibt es hier zum Download und kostet 25,-€ ➙ Link

Die iPhone App Snowtape Remote gibt es hier für 0,79€ ➙ Link

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Christiane Erning

    Hallo zusammen

    Wenn es funktioniert ist Snowtape wirklich sehr hilfreich; leider ist es aber nur schwer Mac – kompatibel. Bei jedem neuen Update tauchten bislang Fehler auf. z.Zt. lässt sich Snowtape (mal wieder) nicht starten; leider werden auch die emails bei Problemen nicht bearbeitet. Fazit: Programm gut, aber extrem fehleranfällig.

    Gruß Christiane

    1. Michael

      Hi. Kann die Probleme nicht bestätigen. Ich hatte bei Snowtape bisher keinen einzigen Absturz oder Probleme mit dem Starten des Programms…

      1. Max Auer

        Es stimmt schon, es gibt öfters Fehler. Z. Z. (V 1.5.7) lassen sich aufgenommene Songs nicht korrekt bearbeiten. Beim Übertragen auf auf iTunes gehen die Markierungen für Anfang und Ende verloren.

  2. Wolfgang Werner

    Habe Snowtape seid kurzem im Einsatz. Bei längerer Aufnahmezeit (ca. 2 Stunden) bereits 2 Abstürze. Besonderes Problem mit Remote App. ob auf Iphone oder Ipad, der App öffnet sich kurz um sich dann soofrt wieder zu schließen, also leider kein Remote mit „Remote“ möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>