«

»

Feb 21 2010

Was tun wenn der iPod hängt

Es kann mal vorkommen das sich ein iPod aufhängt und nicht mehr reagiert, oder das der iPod von iTunes nicht erkannt wird. In so einem Fall gibt es eine relativ einfache Möglichkeit das Gerät wieder zum laufen zu bringen. Man muss nur die Menü und die Auswahltaste gleichzeitig gedrückt halten bis sich der iPod neu startet (Apple-Logo im Display). Das funktioniert natürlich auch bei iPod touch, iPhone oder iPad und zwar bei gleichzeitig gedrückter Home- und Einschalttaste.

Wenn sich die Probleme dadurch nicht beheben lassen kann evtl. die Wiederherstellung über iTunes helfen (alle Daten auf dem Gerät werden gelöscht). Wenn auch das nicht hilft ist das Gerät höchst wahrscheinlich defekt.

 

33 Kommentare

1 Ping

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Robin

    hat geklappt war richtig HAPPY als er aus und dann wieder an ging den trick merk ich mir danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. toly

    vielen dank, hat geklappt 😀

  3. ...

    bei mir ist das problem das mein akku vom ipod leer ist und denn geht das nicht mit der hometaste und auswahlstaste gedrückt halten :s hast du da einen tipp ?

    1. Michael

      Tja, wenn der iPod am Ladegerät hängt und nach 10-15 min. nicht angeht ist wohl der Akku hin. Da bringt es dann auch nix die Tasten zu drücken…

  4. Sarah

    Mein iPod Touch der geht mal aus mal an mal geht die tastensperre an wie kann iich das änderen ?! Zmb bin ich in Facebook on dann geht einfach die tastensperre an !! Was soll ich tun ??!!

    1. Michael

      Klingt für mich nach ner defekten Taste die ab und zu hängen bleibt. Um Software Probleme auszuschließen kannst du den iPod über iTunes wiederherstellen. Wenn das nicht hilft muss das Gerät mal zum Support.

  5. damir

    Ipod ist deaktivirt muss mit eitunes angeschlossen werden aber es geht ürgend wie nicht hast du ein tipp welche seite es sein könnte wie sie heist

    1. Michael

      Wenn der iPod durch mehrfach falsche Codeeingabe deaktiviert ist kann er nur an dem selben Rechner in iTunes wieder aktiviert werden, mit dem er vorher schon synchronisiert wurde. Ansonsten kann das Gerät nur Wiederhergestellt werden wobei alle Daten vom Gerät gelöscht werden.

  6. daniel

    mein ipod touch ist ganz weiß. keine taste funtioniert mehr.was soll ich machen?

    1. Michael

      Startet er auch nicht neu wenn du Home Button und Einschalt-/Sperrtaste gleichzeitig gedrückt hältst?

  7. Bardh

    Ich wollt mein iPod jailbraken bis aber aufeinmal der bildschirm schwarz geworden ist.Dann hab ich noch ungefähr weitere 5 minuten gewartet.Danach hab ich ihn vom PC ausgesteckt und hab das mit dem Power buttuon und home button probiert und der bildschirm ging aus aber gleich wieder an.Immer wenn ich das mache geht er aus und wieder an.Dann hab ich es mit iTunes versucht aber der iPod wird nicht erkannt!

    Kann mir bitte jemand helfen?:(

    1. Michael

      Schließ das Gerät an den Computer an, Drücke Home und Powerbutton bis der iPod neu startet. Lass dann nur den Powerbutton los und halte den Homebutton weiter gedrückt. Jetzt sollte der iPod im Wartungsmodus von iTunes erkannt werden und du kannst die Software wiederherstellen.

  8. Niklas

    Hallo zusammen der Bildschirm meines Ipod ist weiss und bei funktioniert gar nichts mehr.Ich habe schon alle Tips ausprobiert aber nichts funktioniert. WAS KANN ICH MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. King

    Bei spiele hāngt es immer

  10. King

    Wenn ich zB in Facebook bin Dan wir mein Bildschirm schwarz

    1. Michael

      Reset wie im Artikel beschrieben schon probiert?

  11. J-BABY

    Hallo Michael!
    Deine Tipps sind wirklich gut,bei mir jedoch funktionieren sie nicht ganz…
    Aaalso…Der Tipp mit der Power-und Sperrtaste war anfangs erfolgreich,aber danach war wieder nur der Hintergrund wie beim starten (schwarz mit dem weißen Applelogo).Dass mit iTunes hat auch nicht richtig geklappt,weil immer wenn ich meinen verdammten iPod synchronisieren möchte kann iTunes ihn nicht mehr finden…Ich hab das jetzt schon 3 mal probiert ohne Erfolg…
    HILFEEEEE!!!!!!

    1. Michael

      Lässt sich keine Wiederherstellung mit iTunes durchführen? Oder wird der iPod nach erfolgter Wiederherstellung nicht mehr erkannt?

  12. J-BABY

    Bitte melde dich bald!
    (um meines Vater Willen!)
    ;_;

  13. Edaet

    Ich kann gar nicht beschreiben wie glüklich ich bin danke danke danke

  14. CoLa

    Bei mir klappt es gar nicht mein ipod nano hängt immer noch .. geht der auch aus wenn der komplett leer ist? :/

    1. Michael

      Klar, wenn der Akku komplett leer ist geht der iPod aus und startet nach Anschluss des Ladegerätes neu. Sollte das nicht helfen bringt vielleicht die Wiederherstellung über iTunes was

  15. Amelie

    Ihr müsst mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht mein ganzer i pod hängt nur bei den fotos. Ich wollte grade ein Bild zurecht schneiden, dann habe ich eine nachicht erhalten und nunkann ich nichtmehr meine restlichen bilder anschauen. Ich habe vesucht auf „formate“ zu drücken das funktioniert nicht. ich hatte das schon einmal und habe es auch irgendwie wieder wegbekommen aber diesmal bekomme ich es nicht hin.

    Bitte helft mir wenn ihr wisst wie man das endern kann!!!!!!!!
    danke liebe grüße Amelie:)

  16. Kathi

    Es hat geklappt. Mein iPod hing seit gestern nachmittag und jetzt geht er wieder … yeii 😀

  17. Nadine Gerhardt

    Klasse Kommentar
    Hat mir sehr geholfen.
    Hat alles genauso funktioniert wie beschrieben.
    Danke:)
    Nadine

  18. Felix

    Meine spiele hängen seit kurzem immer

  19. Linus Mürter

    Mein IPod touch 4g war nur noch am abstürzen….dann hab ich ihn in eine Brotzeitbox getan und 10 Stunden in Gefrierfach getan…danach ging alles wieder Perfekt!!!
    Keine Sorge das Gerät hält so eine Kälte aus!

  20. olli

    mein ipod hat ziemlich ggroße sprünge im display aber er funktioniert noch einwandfrei nur immer wenn ich auf itube gehe (zum musik hören) stürtzt er ab
    Was kann ich tun?

  21. Christian

    Wenn ich mit meinem IPod Musik höre und dann einen Titel weiterschalten möchte, bleibt öfters mein IPod hängen und er reagiert nicht mehr. Gibts dazu auch nen schlauen Tipp? :)

  22. David

    Hast du ein Tipp für mich wen der Homebutten stehenbleibt, also eingedrückt das man nicht mehr draufdrücken kann ? Ein und Ausschalten funktioniert nicht und auch das ausschalten durch leeren Akku klappt nicht. Weiß nicht mehr weiter …

    1. Michael

      Wenn der Button defekt ist kann ich dir auch keinen Tipp geben. Vielleicht lohnt sich ja noch eine Reparatur.

  23. Denis

    Hat geklappt man!!! Danke Digger!!!

  24. Lisa

    Hey mein iPod ist hängen geblieben als er an meinem Pc hing und dieser ebenfalls hängen blieb.
    Nun hab ich aber das Problem das in meinem iPod die Tastensperre drin ist und diese auch nich zu entfernen ist …
    Was soll ich nun tun??
    Bräuchte schnellstmöglich eine Antwort. Danke im vorraus.
    LG Lisa

  1. iPhone, iPod oder iPad hängt – was tun wenn das Gerät spinnt? » hiergibtshilfe.de

    […] habe vor einiger Zeit bereits einen Beitrag zum Thema „Was tun wenn der iPod hängt“ geschrieben. Später gab es dann ein Video auf Youtube von mir welches sich auf die iOS Geräte […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>