«

»

Feb 24 2010

Top 10 iPhone Apps

Bei der Vielzahl der iPhone Apps die es gibt kann man leicht den Überblick verlieren. Ich hab mal meine 10 Lieblings Apps zusammengestellt. Diese Apps sollten auf keinem iPhone fehlen.

Los geht’s mit Shazam Encore. Eine der bekanntesten Apps die mich immer wieder in erstaunen versetzt. Einfach das iPhone vor den Lautsprecher halten und Shazam sagt euch nach wenigen Sekunden um welches es sich handelt. Außerdem kann man zu den Interpreten weitere Informationen abrufen.

Nummer zwei ist die Amazon App. Man kann komfortabel bei Amazon einkaufen, aber das coolste ist die Memo Funktion. Man kann ein Foto von einem Buch oder einer DVD machen und Amazon erkennt anhand des Fotos um welchen Artikel es sich handelt.

Als drittes gibt es die NY Times Sudoku App. Interessant sind vor allem die Daily Sudokus in fünf Schwierigkeitsstufen. Jeden Tag um 18 Uhr gibt es neue Rätsel.

Doodle Jump ist eins der erfolgreichsten Spiele für iPhone und iPod touch. Das Spiel wird durch den Bewegungssensor des Gerätes gesteuert und macht absolut süchtig.

Dann währ da noch Bejeweled 2. Ein Spiel das schon auf dem PC sehr erfolgreich war. Am meisten spaß macht der Blitz Modus, in dem man eine Minute Zeit hat so viele Punkte wie möglich zu machen.

Tweetie 2 ist ein Muss für alle Twitter User. Die App Bietet teilweise Features die es in der aktuellen Mac Version noch nicht gibt.

Direkt von Apple gibt es die App Remote. Ein extrem nützliches Tool für alle iTunes Nutzer. Übers WLAN kann man iTunes fernsteuern und somit sämtliche Funktionen von iTunes fernsteuern.

Als Programmzeitschrift ist TV Spielfilm die beste Wahl. So hat man das aktuelle Programm immer dabei.

Bump ist auch so eine iPhone App die aufgrund der Bedienung spass macht. Zwei iPhone/iPod touch User starten Bump auf ihren Geräten um Kontaktdaten auszutauschen und stoßen die Geräte in der Hand haltend einfach zusammen. Die Ausgewählten Daten werden so übertragen.

Und zu guter letzt AroundMe. Hier findet man durch GPS Ortung alle möglichen Orte in der Umgebung. Ob Aphotheke, Kino, Restaurant oder Hotel, man bekommt die Entfernung und die Richtung angezeigt und ist ruck zuck am Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>